Wer steckt eigentlich hinter der Konzeptplace GmbH?

Deine Expertin für strategisches, ganzheitliches und individuelles Online-Marketing

Über mich

Mit Konzept. Online Erfolgreich.

Ich unterstütze ambitionierte Online-Unternehmer:innen wie dich dabei, strategische, ganzheitliche und individuelle Online-Marketing-Konzepte zu entwickeln & Marketingkanäle aufzubauen, die genau zu ihnen und ihren Angeboten passen. 

Dabei habe ich mich auf die Bereiche Social-Media, Webdesign & E-Mail-Marketing spezialisiert und konnte bereits über 150+ Kund:innen erfolgreich beraten und betreuen. Meine Leidenschaft gilt dem Thema Content – und diese Leidenschaft möchte ich an dich weitergeben.

Seit 2023 liegt mein Fokus nicht mehr ausschließlich auf der 1:1 Zusammenarbeit. Zusätzlich biete ich verschiedene Programme und Kurse an, in denen du selbst lernst, wie du dein Online-Marketing strategisch, ganzheitlich und individuell aufbaust. 

In der Zusammenarbeit mit meinen Kund:innen lege ich besonderen Wert auf Individualität, Transparenz, Kommunikation auf Augenhöhe und Wertschätzung. Das Ziel der Zusammenarbeit ist immer der gemeinsame Erfolg und ein überzeugendes Ergebnis. 

Diese Unternehmen vertrauen auf meine Expertise

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Mein Weg ins Online-Marketing

Eigentlich dachte ich, dass es mich in die Immobilienbranche verschlägt

Mein Weg ins Online-Marketing ist mehr oder weniger einem Zufall geschuldet. Bis zu meinem Studienstart im Herbst 2017, war mir nicht bewusst, dass es mich in diese Branche verschlagen wird. Ich hab zwar schon immer begeistert geschrieben und fotografiert (ich hatte schon während meines Abis einen Instagram-Fitness-Kanal), wollte jedoch bis kurz vor Studienbeginn Immobilienmaklerin werden.

Als ich im Sommer 2017 an meiner zukünftigen Hochschule bei der Studienberatung war und den Flyer meines künftigen Studiengangs in die Hand bekam, stand fest: Ich studiere Marketing-Management mit Schwerpunkt Online-Marketing. Zu diesem Zeitpunkt bin ich allerdings noch davon ausgegangen, dass ich später Immobilien vermarkten werde.

Übrigens: Für mein duales Studium bin ich aus einem Dorf in Thüringen in meine Wahlheimat Bayern (Randgebiet München) gezogen (und geblieben).

Erste Websites, Reiseblog, YouTube-Kanal & Instagram-Travel-Account

Mit Studienstart entfachte mein Feuer für Online-Marketing unaufhaltsam. An den Abenden und Wochenenden erstellte ich Websites, startete einen Reiseblog, schnitt YouTube-Videos und pflegte einen Instagram-Account mit Reise-Content. Alles, was ich innerhalb der Vorlesungen und bei meinem dualen Praxispartner lernte, setzte ich sofort in die Tat um.

Der Startschuss von Konzeptplace

Der Entschluss fiel schon fast ein Jahr vor der Gründung

Schon während meines dualen Online-Marketing-Studiums packte mich das Verlangen, mich selbständig zu machen. Ich wollte frei entscheiden, an welchen Projekten und mit welchen Menschen ich zusammenarbeite. So stand für mich bereits Mitte 2020 fest, dass ich mit dem Studienende den Sprung in die Selbstständigkeit wage. Ich verschlang jegliche Literatur, durchforstete Gründung-Blogs und bereitete im Hintergrund alles für den Startschuss vor (Unternehmensnamen, Website, Angebote, Instagram-Content usw.).

Teilzeitjob in einer Online-Marketing & PR-Agentur nach 3 Monaten gekündigt

Am 01. April 2021 war es endlich so weit: Tag 1 meiner Selbstständigkeit war gekommen! Zeitgleich hatte ich auch den ersten Arbeitstag in meinem neuen Teilzeitjob in einer Online-Marketing- und PR-Agentur, den ich mir für den Beginn der Selbstständigkeit als Absicherung gesucht hatte. Hier durfte ich von Tag 1 an die Leitung verschiedener Online-Marketing-Projekte übernehmen und konnte so nochmal viele Erfahrungen in den Bereichen Webdesign, SEO und Social-Media-Management sammeln.

Nach gerade einmal 3 Monaten entschied ich mich, mich voll und ganz auf meine Selbstständigkeit zu fokussieren, und reichte die Kündigung ein. Am 01. Oktober 2021 startete endlich meine Vollzeit-Selbstständigkeit. Holy moly, war das aufregend! 

Was eine Zusammenarbeit mit mir besonders macht

Dein "Rundum-Sorglos-Paket"

Wenn du mit mir zusammen arbeitest, brauchst du keine 25 verschiedenen Freelancer oder Coaches. Ich bringe Expertise und Erfahrungen aus allen relevanten Bereichen des Online-Marketings mit und kann dich daher umfassend und ganzheitlich beraten und betreuen. 

Viele meiner Kund:innen buchen immer wieder bei mir und vertrauen schon seit mehr als 2 Jahren auf meine Expertise - was mich extrem stolz und glücklich macht!

Empathie, Feingefühl & Individualität

Meine Kund:innen beschreiben mich als extrem empathisch. Bei mir bist du nicht nur eine Nummer. Ich nehme mir Zeit für deine Fragen und Anliegen, sodass du immer ein gutes Gefühl bei deinem Online-Marketing hast. Ich nehme dich an die Hand und zeige dir, was du wann, wie, wo zu tun hast, um den Online-Marketing-Dschungel erfolgreich zu durchqueren.

Meilensteine der Konzeptplace GmbH

Das sagen meine Kund:innen über unsere Zusammenarbeit

This is me - 3 Dinge, die mich ausmachen

Weltenbummlerin

Ich bin Landei und Weltenbummlerin zugleich. Zum einen liebe ich das ruhige Landleben, zum anderen zieht es mich immer wieder in die Welt hinaus. Allein von August 2022 bis Juni 2023 habe ich 10 verschiedene Länder bereist.

Tierliebhaberin

Hunde sind meine absolute Schwäche. Egal, wo ich einen "Doggo" sehe, ich bleibe stehen und schwärme. Ich habe selbst schon einen Hund aus dem Tierheim aufgenommen und "sitte" regelmäßig die Fellnasen von Freunden.

Sport frei!

Der Sport begleitet mich in meinem Leben mal mehr, mal weniger. Ich habe mehr als 10 Jahre im Verein getanzt, über 7 Jahre Krafttraining gemacht & an 2 Hindernisläufen mit bis zu 20 km Laufdistanz teilgenommen.

0 +
Jahre Erfahrung
0 +
Accounts betreut
0 +
zufriedene Kund:innen
0 %
Qualität

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Entdecke alle Möglichkeiten, wie du mit mir zusammenarbeiten kannst & sichere dir ein kostenfreies & unverbindliches Erstgespräch.

Let's connect! Sind wir schon vernetzt?

Lust auf weitere Inhalte und einen inspirierenden Austausch? Dann lass uns vernetzen. Über den Button kommst du zu meinem Instagram-Account.

Werde Teil der Newsletter-Community!

Werde Teil meiner exklusiven Newsletter-Community und profitiere von exklusiven Inhalten und Einblicken hinter die Kulissen von Konzeptplace.

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Entdecke alle Möglichkeiten, wie du mit mir zusammenarbeiten kannst & sichere dir ein kostenfreies & unverbindliches Erstgespräch.

Let's connect! Sind wir schon vernetzt?

Lust auf weitere Inhalte und einen inspirierenden Austausch? Dann lass uns vernetzen. Über den Button kommst du zu meinem Instagram-Account.

Werde Teil der Newsletter-Community!

Werde Teil meiner exklusiven Newsletter-Community und profitiere von exklusiven Inhalten und Einblicken hinter die Kulissen von Konzeptplace.